Top 5: Die besten Calisthenics Parks in Hamburg (2023)
Parkinspector
-
08/2024
Unter dem Motto "Active City" hat die Stadt Hamburg in allen Bezirken "Bewegungsinseln" installiert. Diese haben in der Regel wenige einzelne Geräte. Calisthenics Parks mit großer Trainingsstation sind selten.
1.
Stadtpark Hamburg
Der Stadtpark ist eine zentrale Anlaufstelle für Sportler. Neben dem Calisthenics Park gibt es Beachvolleyballplätze und das Leichtathletikstadion. Der Streifen am Wegrand bietet viele, teilweise überdachte Geräte. Trainiert wird bei jedem Wetter. Minuspunkt: Der unbefestigte Boden.
Der Calisthenics Park ist der größte und am besten ausgestattete in Hamburg. Die kreisförmig aufgestellte Fläche bietet neben einer Trainingsstation zahlreiche Cardiogeräte und Basisübungen für Trainingsgruppen. Aufgrund der Lage am Stadtrand ist der Park nicht überlaufen.
Die Calisthenics Anlage an der Steilshooper Straße ist das Highlight eines kleinen Parks mit Spielplatz. Die große Trainingsstation bietet viele Grundübungen und weichen Gummiboden. Die Fläche wird von vielen Fitnesssportlern regelmäßig besucht. Hohes Trainingslevel!
Adresse:Steilshooper Str. 277, 22309 Hamburg
Zur Location
4.
Königswiesen (Vogelkamp)
Das Sportareal Königswiesen ist 2023 mit Neubauten entstanden. Der Calisthenics Park besteht aus einer Fläche mit Trainingsstation und Parcours Elementen sowie einzelnen Geräten, die über die Wiese verteilt sind. Am Wochenende finden Cricket-Spiele statt. Sonst ist es ruhig.
Der Goethepark liegt zentral in Altona-Nord. Viele Schüler und Passanten kommen täglich am Fitnessbereich vorbei. Der kompakte Calisthenics Park bietet eine Trainingsstation, einige Basisübungen und elastischen Gummiboden. Ein fester Treffpunkt für Sportler der Umgebung.