Der Höhenrieder Park am Nordufer des Starnberger Sees war einst im Besitz einer Brauerei-Erbin. Sie ließ 1937 das Schloss Höhenried errichten. Heute wird das Areal als Naturdenkmal erhalten, beherbergt eine Klinik und dient zur Erholung von Besuchern und Patienten inklusive Morgengymnastik am Calisthenics Park.