Top 5: Beachvolleyballplätze mit der besten Competition Münchens (2022)

Parkinspector - 09/2022
In und um München haben einige Seen und Vororte gut ausgestattete Beachcourts. Doch außerhalb der Badesaison und fester Trainingszeiten gibt es wenige kostenlose Locations, an denen zuverlässig 2vs2 gespielt wird.

1. Bad Georgenschwaige

2021 brannte die Technik im Freibad und ein normaler Badebetrieb wurde unmöglich. Die Stadt gestaltete daraufhin das Gelände in einen Freizeit- und Sportpark um. Aus einem Pool wurden drei Beachvolleyballplätze. Am 30.09.2022 ist Schluss. Danach beginnt der Neubau des Schwimmbads.
Adresse: Belgradstraße 195, 80804 München

2. Feringasee

Der Feringasee gilt als der "Szenesee" der Stadt und ist im Sommer regelmäßig voll. Seit Jahrzehnten treffen sich auch feste Teams auf den zwei Beachvolleyballplätzen neben den Liegewiesen. Unabhängig vom Badebetrieb wird am dem Nachmittag auf ordentlichem Niveau gespielt.
Adresse: Feringasee, 85774 Unterföhring Zur Location

3. Messestadt Riem (Riemer See)

Die Messestadt Riem hatte einen schwierigen Start. Die Wohnhäuser galten als langweilig, die Eröffnung des Parks mit der Buga war ein Flop. Mittlerweile haben sich Badesee und die Skate-, Fitness- und Beachvolleyball-Anlagen etabliert. Bei gutem Wetter wird auf allen drei Courts gefordert.
Adresse: Seeweg, 81829 München Zur Location

4. Ungerer Bad

Das Freibad mit seinen Holzliegen am Hauptbecken und Fußball- und Beachvolleyball-Feldern ist eine Institution in Schwabing. Viele Gäste haben seit Jahrzehnten ihre Stammplätze. Die Beachvolleyballer kennen sich und spielen auch bei nicht perfektem Wetter jeden Abend.
Adresse: Traubestraße 3, 80805 München Zur Location

5. TU München (Garching)

Die TU-München in Garching entwickelt sich zu einem eigenen Stadtteil. Teil des Campus sind ein Basketballfeld und zwei Beachvolleyballcourts. Während unter der Woche vor allem Studenten spielen, treffen sich am Wochenende Sportler aus der Umgebung. Somit ist immer etwas los.
Adresse: Boltzmannstraße 3, 85748 Garching Zur Location
Kommentare