In dieser Liste sind nur Calisthenics Parks mit Trainingsstationen aufgeführt, die frei zugänglich sind. Somit fällt die Anlage in der ZHS heraus. Die Ausstattung steht im Vordergrund. Einige Parks sind selten voll...
1.
Messestadt Riem (Buga)
Der Calisthenics Park in der Messestadt liegt ruhig im Riemer Park. Die weitläufige Anlage besticht durch die Auswahl an Geräten, die dank Netze vor Gestrüpp geschützt sind. Einziger Minuspunkt ist der lose Boden. Der Trainingsbereich wird zwar gut besucht, ist aber selten (zu) voll.
Zwischen Hirschgarten und Bahntrasse entstand ein Wohngebiet mit Sportstreifen. Zu einem Basketballplatz und Skatepark kam im Sommer 2022 ein Calisthenics Park hinzu. Die großzügige Anlage ist mit Sonnensegel überdacht und wurde sofort gut angenommen.
Adresse:Christoph-Rapparini-Bogen 17, 80639 München
Zur Location
3.
Neuhofener Berg (Wacker)
Der Neuhofener Berg ist eine versteckte Insel. Nur Locals kennen Park und Sportanlagen zwischen den Fahrbahnen. 2018 installierte die Stadt einen Basketballplatz, Skatepark und Calisthenics Park. Die Trainingsfläche verbindet eine Trainingsstation mit Parcours-Elementen.
Der weitläufige Calisthenics Park in den Isarauen integriert sich in die naturbelassene Umgebung. Nach Regen sind die Trainingsflächen ausgewaschen. Dafür gibt es sehr viele Geräte und eigene Bereiche zum Boxen und Gruppentraining. Der beliebteste Fintess-Spot der Stadt.
Am Calisthenics Park im Olympiapark treffen sich Jogger und Freizeitsportler zu jeder Jahreszeit. Der Trainingsbereich liegt zusammen mit einem Basketballplatz am Fuße des Bergs. Neben einer zentralen Trainingsstation gibt es weitere Koordinationsübungen. Leider oft überfüllt!