Top 5: Die besten Bolzplätze in Hamburg I

Parkinspector - 04/2024
Die deutsche Fußballnationalelf vermisst technisch versierte Straßenkicker. An coolen Bolzplätzen mangelt es in Hamburg nicht. Hier eine Liste von Courts, an denen regelmäßig gespielt wird.

1. Lohsepark (Skillers Bolzplatz)

Der Lohsepark mit Skate- und Basketballbereich ist Teil der neu errichteten HafenCity. Zwischen Park und Bahngleisen liegt der Skillers Bolzplatz. Dabei handelt es sich um Kunstrasenfeld und eine Mini-Soccer-Arena. Auf dem Fußballareal finden regelmäßig Trainigscamps statt.
Adresse: Am Lohsepark, 20457 Hamburg

2. Lindenpark

Der Lindenpark ist ein Grünstreifen in Eimsbüttel. Umgeben von zahllosen Cafés, Bars und Geschäften besitzt der Park mit dessen Fußball- und Basketballplatz gewissen Hinterhof-Charme. Bei Spielern ist die Sportanlage extrem beliebt. Zutritt erlangt man über ein Loch im Zaun.
Adresse: Eimsbütteler Ch 8, 20259 Hamburg Zur Location

3. Baakenpark

Der Baakenpark liegt auf einer Insel der HafenCity, zwischen Speicherstadt und Elbbrücken mit exklusiven Wohnungen und Büros. Die Anlagen für Fußball, Basketball und Calisthenics thronen auf einem Hügel. Der Park ist nicht überfüllt, Besucher genießen die Sicht auf den Hafen.
Adresse: Versmannstraße 23, 20457 Hamburg Zur Location

4. Walter-Möller-Park

Der Walter-Möller-Park ist extrem beliebt und grenzt an die Sternschanze und St. Pauli. Die Holstenstraße schneidet den Park in zwei Teile. Der eingezäunte Fußballcourt mit Hartgummi-Boden ist über eine Fußgängerbrücke mit dem Skatepark auf der anderen Seite verbunden.
Adresse: Holstenstraße 30, 22767 Hamburg Zur Location

5. Sportpark YES (Rahlstedter Höhe)

Der Bolzplatz in Rahlstedt versteckt sich hinter einem Skatepark und ist Teil einer Jugendeinrichtung für Kinder und Jugendliche von 11 bis 21 Jahre. Das Gelände ist öffentlich zugänglich, die Soccer-Arena umrandet und mit kleinen Toren sowie Ballfangzaun ausgestattet.
Adresse: Ahrenshooper Str. 11, 22147 Hamburg Zur Location
Kommentare