Top 5: Underrated Sportparks, die mehr Sportler verdient hätten

Parkinspector - 03/2022
Oft sind Sportparks am Stadtrand sehr gut ausgestattet und haben mehr Fläche zur Verfügung. Aufgrund der Lage sind sie jedoch weitgehend unbekannt und schlechter besucht. Underrated!

1. Sportpark Freiham

Im Neubaugebiet Freiham wurde 2021 ein riesiger Sportcampus mit u.a. einer Skateanlage, 5 Basketballfeldern und 2 Beachvolleyballfeldern errichtet. Doch nur der Skatepark ist bislang ausgelastet. Der Campus liegt abseits und vielen Sportlern ist nicht bewusst, dass er öffentlich zugänglich ist.
Adresse: Hans-Dietrich-Genscher-Straße, 81249 München Zur Location

2. Vfl Tegel

Hinter dem Haupttor und Vereinsheim des Vfl Tegel liegen Fußballfelder und eine Laufbahn für Mitglieder, aber auch 2 Basketballfelder und eine Calisthenics Anlage die frei zugänglich sind. In der Regel werden Nicht-Mitglieder von solchen Anlagen vertrieben. In diesem Fall kann jeder in Ruhe trainieren.
Adresse: Hatzfeldtallee 29, 13509 Berlin Zur Location

3. Sportpark Vaterstetten

Vaterstetten ist ein wohlhabender Vorort von München. Der Sportpark der Gemeinde hat top ausgestattete Anlagen für Basketball, Skateboard und Beachvolleyball. Während der Skatepark zu anspruchsvoll für viele Skater ist, werden zumindest die Körbe und Beachfelder genutzt.
Adresse: Verdistraße 45, 85591 Vaterstetten Zur Location

4. Hallbergmoos

Halbergmoos ist eine Gemeinde vor München - klein aber wohlhabend durch die Nähe zum neuen Flughafen. Auf einer Freifläche entstand ein weitflächiger Sportpark mit Skatepark, 4 Beachvolleyballfeldern und großen Calisthenics Park. Auch im Sommer sind die Anlagen nie (zu) voll.
Adresse: Am Söldnermoos 61, 85399 Hallbergmoos Zur Location

5. Haar (Sportpark Eglfing)

Die Basketballfelder im Sportpark Eglfing vor München sind sehr gut ausgestattet und frei zugänglich. Insgesamt stehen 6 Körbe zur Verfügung. Häufig trainieren lokale Vereinsspieler unter sich. Spieler aus der weiteren Umgebung gibt es dagegen kaum.
Adresse: Höglweg 7, 85540 Haar Zur Location

Weitere Locations

6. Rehberge, Bernau.
Die Skateanlage ist top ausgestattet, jedoch für Berliner etwas weit entfernt.
7. Unterföhring, München.
Zwei intakte Basketballfelder sind eine Rarität. Leider nur mit Auto erreichbar.
8. Inselpark, Hamburg.
2013 gehyped, heute oft leer. Guter Skatepark mit Flutlicht und S-Bahn Anschluss.
9. Am Schlaatz, Potsdam.
4 Separate Basketballfelder die nur unregelmäßig genutzt werden.
10. Allermöhe, Hamburg.
Bester Fitness Bereich in Hamburg - dafür immer noch underrated.
Zur Übersicht
Kommentare